Über uns

Content Technologies

Content Technologies unterstützt Unternehmen jeder Größe mit Beratung und Dienstleistungen, wenn es um die Aufbereitung und Vermittlung von Informationsinhalten mit digitalen Technologien geht. Seit 1992 bringen wir Daten und Informationen effizient in die gewünschte Form und erstellen die passenden Ausgabeformate.

Unsere Schwerpunkte und besonderen Kompetenzen liegen in der Strukturierung, dem Lektorat, der Konsistenzprüfung von Formaten und Terminologie sowie der Erstellung von Ausgaben.

Content Technologies ist übrigens auch der Herausgeber und Betreiber von Oberland.de – dem Online-Magazin und Regionalportal für das Bayerische Oberland. 

 
Content Technologies

Geschäftsführung

Dipl. Soz.Päd.

Fenny Rosemann

Nach dem Studium der Sozialpädagogik und dem anschließenden Vordiplom in Informatik an der Technischen Universität Berlin unterrichtete Fenny Rosemann als Software-Dozentin in Unternehmen. Parallel dazu war sie erfolgreiche Unternehmerin für Dienstleistungen im Bereich der technischen Dokumentation. Seit 1992 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Content Technologies GmbH. In dieser Funktion leitet sie die Redaktion mit bis zu 15 Mitarbeitern, die technische Produktdaten und -informationen, insbesondere für Halbleiterunternehmen, erstellen.
Fenny Rosemann hatte die Idee für das regionale Online-Magazin “Oberland.de” und ist dessen Herausgeberin.

M. Sc. Econ.

Torben Lauridsen

Torben Lauridsen begann seine Karriere in der IT-Branche 1987 bei Apple. Seit 1991 lebt er die Philosophie von intuitiven Benutzeroberflächen und schlankem Design in seinem eigenen Unternehmen. Seit Mitte der 90er Jahre positioniert er das Unternehmen gezielt als Dienstleister im Bereich Content Management und Internet-Publishing. Im Jahr 1998 gründete er eine Tochtergesellschaft in Kalifornien, die er sieben Jahre lang als CEO leitete. Neben der Leitung von Projekten und Aufträgen hat er durch Besuche im Silicon Valley und den Austausch mit seinem dortigen Netzwerk stets ein Auge auf Innovationen geworfen. Seine Schwerpunkte im Unternehmen sind Business Development und Account Management, sein Thema sind Informations- und Kommunikationstechnologien und wie sie unsere Welt verändern.

Sie wollen mehr über uns erfahren?