Über uns

Content Technologies

Content Technologies unterstützt Unternehmen jeder Größe mit Beratung und Dienstleistungen, wenn es um die Aufbereitung und Vermittlung von Informationsinhalten mit digitalen Technologien geht. Seit 1992 bringen wir Daten und Informationen effizient in die gewünschte Form und erstellen die passenden Ausgabeformate.

Unsere Schwerpunkte und besonderen Kompetenzen liegen in der Strukturierung, dem Lektorat, der Konsistenzprüfung von Formaten und Terminologie sowie der Erstellung von Ausgaben.

Content Technologies ist nebenbei Herausgeber und Betreiber von Oberland.de – das Internetmedium und Regionalportal des Bayerischen Oberlands.

 

Our work process

01

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

02

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

03

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Content Technologies

Geschäftsführung

Dipl. Soz.Päd.

Fenny Rosemann

Nach dem Abschluss als Diplom-Sozialpädagogin und einem anschließenden Informatik-Vordiplom der TU Berlin unterrichtete Fenny Rosemann als Software-Dozentin in Unternehmen. Sie war zugleich eine erfolgreiche Unternehmerin für Desktop Publishing Dienstleistungen. Seit 1992 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Content Technologies GmbH. In dieser Funktion leitete sie über zehn Jahre die Redaktion mit bis zu 15 Mitarbeitern, die technische Produktdaten und -informationen insbesondere für Halbleiterunternehmen erstellten. Bereits 1995 entwickelte Fenny Rosemann die Idee zu dem regionalen Webportal „Oberland.de“, das sie im Herbst 2009 mit einem neuen Konzept veröffentlichte. Der rasche Erfolg dieses Mediums seit dem Online-Start zeigt, dass die Marktentwicklung jetzt reif ist für ihr innovatives Webmagazin Oberland.de.

Mail: fpr@content-technologies.de

 
M. Sc. Econ.

Torben Lauridsen

Seine Laufbahn in der IT-Branche begann Torben Lauridsen 1987 bei Apple. Die Philosophie intuitiver Benutzerschnittstellen und schlichten Designs lebt er seit 1991 im eigenen Unternehmen. Seit Mitte der 90’er hat er das Unternehmen gezielt als Dienstleister im Bereich des Content-Management und Internet-Publishing positioniert. 1998 baute er in Kalifornien eine Tochtergesellschaft auf, die er als CEO sieben Jahre führte. Neben der Leitung von Projekten und Aufträgen hat er durch Besuche in Silicon Valley und Austausch mit seinem dortigen Netzwerk immer den Blick auf Innovationen. Sein Fokus im Unternehmen ist Business Development und Account Management, und sein Thema ist Informations- und Kommunikations-Technologien und wie sie unsere Welt verändern.

Mail: tbl@content-technologies.de

 

 

Have a project in mind? Let’s get to work.